Equipment

Equipment

DJ Controller

Das wichtigste ist der DJ-Controller. Ich nutze zur Zeit den Traktor S5. Ich finde das dies ein cooles und sehr effektives Gerät für einen DJ darstellt. Hier Bilder dazu:

Mein Laptop welches ich ausschließlich für die DJ Auftritte nutze, ist ein Lenovo Legion Y 530. Eigentlich ein Gamer Laptop, aber gerade deshalb mit mehr als genügend Power ausgestattet für Musik-Anwendungen.

Für die Events oder Parties, ist die Verstärkeranlage (auch „PA-Anlage“) wichtig. Sie muss in der Lage sein, die Musik in einer ausreichenden Lautstärke zu übertragen. Und zwar passend zur Größe des Raums und der Anzahl der Gäste. Aber dabei sollte auch der Klang ansprechend sein. Nichts ist nerviger als verzerrte Frequenzen bei denen man sich am liebsten die Ohren zuhält. Ebenso sind die Bässe sehr wichtig. Es soll zwar ordentlich „wummen“, aber auch hier sollte es ausgewogen und nicht übertrieben sein. Je nach Anzahl der Gäste nutze ich folgende Anlagen. Fangen wir mal mit der kleinen Anlage an:

HK AUDIO LUCAS NANO 605 FX

Auch wenn sie klein und kompakt ist, der Klang und die Power die aus dem kleinen Ding rauskommt ist nicht zu unterschätzen…
Sehr zu empfehlen bei kleinen Räumen und bis zu ca. 80 bis maximal 100 Gästen.

Dynacord CS51S und Kotec 18N

Zusammen mit dem Verstärker Bose 1800 ist dieses Set für Räume bis ca. 100 m2 und 100 bis 150 Gästen ausgelegt. Hier sollte für viel Power und ausgezeichnetem Klang gesorgt sein. 

Die LED Spots die hier dargestellt sind, sollen nur ein Beispiel sein. Natürlich habe ich auch hier, je nach Raumgröße und Wünschen, sehr vielseitige und stimmungsvolle Beleuchtungsmöglichkeiten anzubieten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1
Hi, hier ist DJ Nando.
Wie kann ich dir helfen ?
Powered by